Wie erkenne ich den richtigen DJ

Den richtigen DJ zu erkennen ist oft gar nicht so einfach. Der Markt ist sehr groß und sehr unübersichtlich. Leider ist auch ein hoher Preis keine Garantie für eine erstklassige Party.

Viele DJs bieten auf ihren Homepage eine Guideline an, die aber meist nicht zum richtigen, sondern lediglich zu ihnen selbst führt. Dennoch möchte ich das Thema hier aufnehmen und hier ein paar Tipps geben:

Ein DJ sollte immer 3 Songs hintereinander spielen, die zueinander passen, sonst wird es auf der Tanzfläche zu unruhig. Als Beispiel, spielt er Backstreet Boys, wären danach Nsync und Spice Girls sicher eine gute Wahl. Lege deinem Wunsch DJ beim ersten Gespräch deine 5 Lieblingslieder vor und frage ihn, welcher Songs er davor bzw. danach spielen würde. Ein guter DJ wird das beantworten können.

Frag ihn ob und wenn  ja wo er versichert ist, die Mannheimer ist da sicherlich keine schlechte Antwort.

Und ich würde ihn auch fragen, welche Musikrichtungen er persönlich gar nicht leider kann. 

T

Interessiert?

Holt Euch jetzt Euer unverbindliches Angebot:


Ihr wollt eine fette Mega-Party? Dann könnt ihr mich hier gerne auch direkt anrufen (Nur über Mobilgeräte möglich):

Moderntune Musik & DJ Akademie

Hier geht's zu meinen DJ & Tontechnik-Kursen. Schaut mal rein, ein Blick lohnt sich.

Tel.: 02173 - 202 73 32

DJ LXNDR'S

Club Page

© Copyright 2021 DJ LXNDR